Gartenlektüre

Die schönsten Geschichten englischer Gartenenthusiasten!

Oder: ein Buch für Gärtner die lesen und Leser die gärtnern.

Wenn im Garten wenig zu tun ist, ist Zeit für Gartenlektüre. Die besten Geschichten und Beiträge aus gut zwanzig Jahrgängen der englischen Gartenzeitschrift ,,Hortus“ 1987, hat ihr Gründer David Wheeler in einem Band gesammelt. Sie handeln von Gärten und Gärtnern – realen wie erdachten. Einige Titel der Geschichten: Das Jahr des Gärtners – die Kunst und der Garten – Mein Paradies im Park – Bitte mehr Chaos!, ein sanfter Appell – Der Duftgarten – Lawrence Johnston, der Schöpfer von Hidcote Garden – Es war einmal in Sissinghurst – und viele mehr.

Gartenlektüre – wer denkt bei diesem Stichwort nicht gleich an Großbritannien, an seine berauschenden Gärten und seine inspirierten Gartenschaffenden. Kein anderes Europäisches Land hat über einen derart langen Zeitraum so hochkarätige Gartenliteratur hervorgebracht wie das Inselreich. Zahllose Druckwerke von den auflagenstarken Gartenzeitungen des 19.Jahrhunderts bis zu den Büchern der großen Gartenschaffenden des 20. Jahrhunderts, dokumentieren die verschiedenen Strömungen und Entwicklungen englischer Gartenkunst und Pflanzenexpertise.

Ein Buch zum Verschenken und für uns selbst für gemütliche Stunden, mit vielen guten Ideen.

Produktdetails: 2015, 272 Seiten, Deutsch
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt, ISBN-10: 3641154618, ISBN-13: 9783641154615
spacer