Rosengarten Ulm an der Donau

Rosengarten Ulm am Donauufer

Der Ulm liegt am zwischen Herd- und Gänstorbrücke und ist eine Kleinod mitten in der Stadt Ulm.

Im Jahre 2007 beschloss die Stadt Ulm, den Rosengarten am Donauufer neu zu gestalten – unter Mitwirkung der Rosenfreunde Ulm. Im Herbst 2007 wurde die Neupflanzung vorbereitet, die meisten Rosen wurden im Frühling 2008 aufgepflanzt, bereits im Juni 2008 konnte der Rosengarten eingeweiht werden.

Die Rosenfreunde Ulm unterstützen die Gärtner der Stadt Ulm und übernehmen von Juni bis September eines jeden Jahres, beginnend im Jahre 2009, die kosmetischen Pflegearbeiten im Rosengarten.

Besonders danken wir der Firma OSCORNA DÜNGER GmbH & Co. KG, Erbacher Str. 41, 89079 Ulm, die den Ulmer Rosengarten seit Anfang 2011 mit organischem Rosendünger und BodenAktivator zur biologischen Pflanzenpflege großzügig versorgt.

Wie Sie zum Rosengarten Ulm gelangen, finden Sie in unserem Rosengartenflyer.

2 comments on “Rosengarten Ulm am Donauufer

  1. Pingback: SPEZIAL-Ausgabe - Rose des Monats Juli - Goldspatz - Rosenfreunde Ulm

  2. Pingback: 25 Jahre Rosenfreunde Ulm - Rosenfreunde Ulm

Leave a reply