Rückblick zum 17. Tag der Rose am 11. Juni 2016


Es war „Tag der Rose“ in Ulm und obwohl ungewöhnlich wechselhaftes Wetter, die Rosenfreunde ließen sich davon nicht abhalten! Sie kamen und blieben!

38 Atag der rose 16_002ussteller boten ein gewohnt hochwertiges Sortiment. Thementreue mit Niveau war überall zu sehen und zu spüren. Rosen in bester Qualität waren sehr gefragt. Diesmal kleine Kletterrosen, ob klassisch oder modern!

Die nach alter Rezeptur gebackenen Rosenküchle waren schneller gegessen als gebacken und mundeten auch unserem OB. Am Nachmittag standen die Roseneisfans Schlange nach einer Kugel mit Rosenblütenblättern. Gemütlich ging es bei Kaffee mit Rosenkuchen und Rosensekt zu, man traf sich und genoss diese Delikatessen. Wer Herzhaftes bevorzugte, wählte Würstchen mit Rosenchutney.
Unser Preisrätsel hatte eine Gewinnerin, die Oma der Familie, war der Lösung am nächsten. Eine Blüte der Rose „Jacques Cartier“ hatte 199 Blütenblätter. Sie war überglücklich. Fragen rund um die Rose beantworteten wir gerne.
Um 17 Uhr schien noch leicht die Sonne, ein gutes Omen für den 18. Tag der Rose am 10. Juni 2017, das Lutherjahr.

Kommen Sie nach Ulm und feiern Sie mit uns die Rose!

 

Text und Bilder: Monica Herold

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer