19. Tag der Rose in Ulm am 9. Juni 2018

Die Rosenfreunde Ulm unter ihrer neuen Leitung Carmen Kreiser
hatten auch dieses Jahr zum Tag der Rose nach Ulm geladen.

Auf dem südlichen Münsterplatz erwartete ein gewohnt reichhaltiges und vielseitiges Angebot die Freunde der Rose. Die wichtigsten Rosen- und Staudengärtnereien aus der Region präsentierten ein umfangreiches und farbenfrohes Sortiment, so dass keine Wünsche offen blieben.
Aber auch Stoffe, Schmuck, Schals und Hüte und Köstliches aus Rosen wie das leckere Roseneis und Rosenprosecco konnte man beim Flanieren vorbei an den einladend dekorierten Ständen finden und genießen.

All dies ist den Besuchern schon ans Herz gewachsen, aber es gab auch Neuerungen. So präsentierte sich das Zelt der Rosenfreunde Ulm nicht mehr zentral im Marktgeschehen, sondern war etwas zur Seite gerückt, um den Rosengärtnern Platz zu machen. Dennoch war der Andrang groß und die selbst gebundenen und gesteckten Rosensträuße wurden begeistert erworben. Auch die handgenähten Taschen aus Rosenstoff und antiquarische Rosenliteratur fanden viel Anklang. Es wurden viele angenehme Gespräche geführt und bei Fragen zur Rosenpflege halfen wir gerne.

Auch Petrus war uns dieses Jahr wohlgesonnen, die Temperaturen waren angenehm und es war vor allem nach den Gewittern der letzten Tage trocken. So konnten wir uns über einen sehr gut besuchten Tag der Rose freuen.

Text: D. Strähle, Bilder: C. Kreiser

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer