Nachruf Monica Herold


Mit tiefen Bedauern müssen wir Ihnen den unerwarteten Tod unserer Freundeskreisleiterin Monica Herold mitteilen.

Vor über 15 Jahre übernahm Frau Herold die Leitung des damals ruhenden Freundeskreises in Ulm. Mit viel Engagement widmete sie sich dieser Aufgabe und organisierte zahlreiche Veranstaltungen rund um die Rose, wie z. B. Fachvorträge und Gartenbesuche.
Unvergessen bleibt auch der Deutsche Rosenkongress 2011 in Ulm, den sie zusammen mit Mitgliedern des Freundeskreises in die Wege leitete.

Der Tag der Rose, welcher einmal jährlich in Ulm stattfindet, wurde vor 18 Jahren von ihr ins Leben gerufen. Er ist weit über die Grenzen Ulms hinaus bekannt und lockt tausende Besucher auf den südlichen Münsterplatz.
Für ihre Verdienste rund um die Rose wurde sie 2011 von der Stadt Ulm mit dem Ulmer Band ausgezeichnet.
Die Rose spielte in ihrem Leben eine sehr wichtige Rolle. Sie wird uns fehlen.

Unser Mitgefühl gilt Ihrer Familie

Die Zeit, die du für deine Rose gegeben hast,
sie macht deine Rose so wichtig.
Antoine de Saint-Exupéry
aus „Der kleine Prinz“

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer