Frau Vemmer - Vortrag "Alte Rosen"

Vortrag „Alte Rosen“

Was sind historische „Alte Rosen“ … und wie kann ich sie unterscheiden?

Unter diesem Titel fand am 27. Februar 2010 in Stuttgart ein Ganztagesseminar, veranstaltet durch die Rosenfreunde Stuttgart, statt. Referentinnen waren Hella Brumme und Eilike Vemmer.

Didaktisch perfekt referierte E. Vemmer (im Bild), nach jeder Rosengruppe projezierte H. Brumme die zugehörigen Bilder und arbeitete die markanten Merkmale und Unterschiede noch einmal heraus; Fragen und Diskussion folgten. Ein Kompendium in hervorragender Bildqualität ersparte den Teilnehmern eigene Notizen.

Von 59 Teilnehmern waren u. a. sieben Rosenfreunde aus Ulm, weitere aus Frankfurt am Main, Dortmund und aus dem Schwarzwald angereist. – Die Organisation war sehr gut, gezielte Pausen mit Speisen und Getränken sorgten für ein Erlebnis mit Nachhall – ein Kompliment dem Ehepaar Wagner!

Text und Bild: W. Sinnecker

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer