27.2.2022 Spazierganz zu den Märzenbechern

Sonntagswanderung zu den Märzenbechern im Weißinger Donauwald

Nach der langen Corona-Zwangspause traf sich eine Gruppe der Ulmer Rosenfreunde das erste Mal wieder in persona im Donauwald bei Weißingen. Die Begrüßung, auf Abstand, war dennoch besonders herzlich, waren doch alle froh, dass wieder Begegnungen möglich waren.

Zuerst spazierten wir bei herrlichem Sonnenschein entlang der Donau, von dort ging es dann auf verschlungenen Pfaden durch den wildromantischen Wald. Dort stießen wir auf die ersten Märzenbecherbestände, die sich bald in atemberaubender Fülle vor uns ausbreiteten. Wir entdeckten zudem die ersten blauen Scilla-Blüten und der Seidelbast blühte auch schon.

Nach gut einer Stunde kamen wir nach unserem Rundweg wieder am Parkplatz an. Wir waren uns einig, dass in diesen Zeiten solch kürzere Unternehmungen mit eigener Anfahrt eine sinnvolle Form des Treffens darstellen. Mit der Aussicht auf weitere Vorhaben verabschiedeten wir uns.

 

 

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer