Besuch bei Firma Oscorna

Die Rosenfreunde besuchten am 24. Februar 2011 in Ulm-Donautal die Firma Oscorna.

Großes Interesse bestand im Freundeskreis Ulm zur Betriebsbesichtigung der Firma Oscorna-Düngemittel. Geschäftsführer Herr Mayer begrüßte uns sehr freundlich und schon ging es in zwei Gruppen getrennt in die Produktionshallen.

Das im Jahr 1935 gegründete Familienunternehmen im Sinne der Anthroposophie ist über die Jahre zu einem bemerkenswerten, in seiner Art einzigartigen Betrieb, gewachsen. Die Devise „Natur braucht Natur“ wird 1995 von Ulm, 1997 vom Land Baden – Württemberg mit dem Umweltpreis belohnt und nach dem EG Öko Audit zertifiziert.

Der Namen Os=Knochen, Corn= Horn = Oscorna garantiert ausschließlich Verwendung von natürlichen, tierischen und pflanzlichen Rohstoffen, welche auf Schadstoffe geprüft sind und da, wo es sinnvoll erscheint, sind naturbelassene biologisch wirkende Mineralstoffe beigemischt (Gesteinsmehl, Algenkalk und Tonminerale). Gut geschultes Personal gibt die Produktinfos und Betriebsphilosophie Vorort weiter.

Langfristige Planung ist nötig, um Preisschwankungen aufzufangen und große Lagerkapazitäten sind sinnvoll. „Von der Natur der Natur zurückgegeben“ ist absolut umweltschonend und zukunftssicher. Das haben die Ulmer Rosenfreunde erkannt und werden es weitergeben. Mit gespendetem Rosendünger und Bodenaktivator wird von uns der Ulmer Rosengarten bearbeitet.

Wir danken dem Geschäftsführer Herr Mayer für seine großzügige Spende, auch für den Rosenkongress in Ulm. Anlässlich des Kongressen laden wir Herrn Mayer herzlich zur Rosenmatinee in den Ulmer Rosengarten ein, am Sonntag 3.Juli 2011 um 13.30 Uhr.

Text: Herold

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer

Leave a reply

47 + = 51