Januar 2012 – La Sevillana von Meilland

Rose des Monats Januar 2012 la sevillana von meilland 2La Sevillana von Meilland, eine ADR-Rose steht in meinem Gartenreich.Im Sommer 2011 traf mich in einer Gärtnerei der Blitz . Ja,- ich, die eigentlich  rote Rosen gar nicht so gerne hat, mußte mich in diese zinnoberrote Beetrose verlieben, die hier als Kletterrose gezogen worden war! Unglaublich, aber wahr, sie kam  in einem Pferdeanhänger in unseren Garten. Ich wußte sofort,  wo sie am besten zur Geltung kommen würde.

Rose des Monats Januar 2012 la sevillana von meilland 3Sie sollte die alte Straßenlaterne, die wir aus USA mitgebracht hatten, umkränzen. Und so ist sie nun ein echter Hingucker geworden in Verbindung mit der im Hintergrund prächtig blühenden Bobby James und der mehrmals blühendenGuirlande d’Amour. Alles in allem ergeben sich hier in dem mittleren Teil meines Paradieses eine fröhlich, bunte Vielfalt von Rosenfarben, gepaart mit diversen Clematissorten und Stauden.

Text und Bilder: Gudrun Schwarzmann

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer

Leave a reply

+ 17 = 26