20. Tag der Rose am 8. Juni 2019

Zum zwanzigsten Mal richteten die Rosenfreunde Ulm, unterstützt vom City-Marketing, den Tag der Rose auf dem südlichen Münsterplatz aus.

Die wichtigsten Rosen- und Staudengärtner der Region, aber auch Anbieter aus dem fernen Schleswig-Holstein, hatten den Weg nach Ulm nicht gescheut und hielten ein reiches Angebot bereit. Doch es gab nicht nur eine Vielzahl von Pflanzen, sondern auch weitere rosige Kostbarkeiten zu bewundern und zu kaufen. Stoffe und Hüte, vielerlei ess- und trinkbare Köstlichkeiten, Schmuck und Schmiedeeisernes mit und für Rosen.

So bot sich den Besuchern bei herrlichem Wetter ein buntes Bild. Und wer zum Thema Rose Beratung brauchte, fand im Zelt der Rosenfreunde Ulm immer einen Ansprechpartner. Und natürlich boten wir auch wieder kleine Sträußchen zum Mitnehmen an, gebunden mit Rosen aus Gärten unserer Mitglieder.

Auch freut es uns sehr, dass der Tag der Rose inzwischen überregional bekannt ist. Dieses Jahr waren extra zum Rosenmarkt sechs Reisebusse aus Süddeutschland und der Schweiz angereist, da dortige Reiseunternehmen den Ulmer Tag der Rose in ihr Programm aufgenommen haben.

Text und Bild: Doris Strähle

Keine Schlagwörter vorhanden
spacer