Tag der Rose 2012 in Ulm

Tag der Rose 2012 am Ulmer Münster

Der  2012 am Ulmer Münster war wieder rundum gelungen, fein in der Auswahl und gutes Rosensortiment. Mit Bangen schauten wir auf die Wettervorhersage für den Tag der Rose in Ulm, doch wir hatten Glück! Wenige Tropfen konnten die rosige Laune nicht trüben. Unser mit traumhaften Sträußen und rosigen Väschen geschmücktes Zelt war ein Anziehungspunkt für viele interessierte Besucher.

Rosen entdecken in Ulm

Rosen soweit das Auge reicht, die Rosenfreunde konnten die Lücken füllen, die uns der eigenwillige Winter hinterlassen hatte. Zauberhafte Stoffe und rosige Mode, auch originell blumige Kopfbedeckungen für Mutige waren im Angebot. Rosenkosmetik aus Bulgarien, Düfte aus Frankreich, Rosenpuder und Bügelwasser überraschten die Besucherinnen. Die Rose im Schmuckbereich für Anspruchsvolle hat schon lange Tradition auf dem Tag der Rose, diesmal sogar aus Acryl, für die junge Mode. Die kulinarische Seite, Rosen zum Essen und Trinken, wurde gut angenommen.

Rosenbegeisterte Menschen waren unterwegs, um diesen Tag mit allen Sinnen zu genießen. Der Tag der Rose stimmte uns zufrieden und glücklich.

Bild und Text: Monica Herold

spacer

Leave a reply